Die Fläche

Unsere rund 2.000 qm große Anbaufläche befindet sich direkt am Hof und ist für unsere Solawi Teilnehmer*innen einfach zugänglich. Wir wollen hier einen Ort schaffen, der nicht nur gute Lebensmittel liefert, sondern auch zum Verweilen einlädt.

Wie wir die Fläche gestalten

 

Die Fläche wird gemäß Permakultur Methoden gestaltet. Wir haben Hügelbeete angelegt, die unseren Pflanzen besonders viele Nährstoffe liefern. Zudem gibt es Bereiche, die zum Verweilen einladen und Besucher*innen künftig auch Informationen zu unserem Projekt vermitteln werden.

 

Über einen geschwungenen Pfad kann die Fläche durchstreift werden. Des Weiteren werden Busch- und Baumreihen angepflanzt – als Windschutz, um Wildtieren Schutz zu bieten und die Bodenerosion zu vermindern.

Wie wir begonnen haben die Fläche zu gestalten

Du möchtest mitmachen?

 

Wir vergeben eine begrenzte Anzahl Ernteanteile an Teilnehmer*innen unserer solidarischen Landwirtschaft Crowd & Rüben. Für das anstehende Anbaujahr (März 2022 bis Februar 2023) sind noch Anteile zu vergeben. Wenn du Interesse hast dabei zu sein, nimm Kontakt mit uns auf.

Zum Kontaktformular